Dr. Maximilian Binder

Landeskrankenhaus Amstetten

Dr. Thomas Golaszewski

Frauenarzt
Anzengruberstraße 4/1
3300 Amstetten

Dr. Judith Niemann

Wer bin ich? Wer sind wir?
Dr. Judith Niemann
Ordination für Kinder- und Jugendheilkunde in 3300 Amstetten

Soziales Engagement ist mir wichtig, weil
wir alle soziale Wesen sind und für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden ein friedvolles, hilfsbereites und respektvolles Miteinander brauchen.

Das verleiht mir Flügel
Wenn ich nach einem herausfordernden Arbeitstag in der Ordination das Gefühl habe, meinen Patienten gerecht geworden zu sein

Das hält mich am Boden
Die Erkenntnis, wie fragil eigentlich meine „kleine heile Welt“ ist und wie dankbar ich dafür bin, dass sie so „heil“ ist.

Am Mostviertel liegt mir viel, weil
dass meine Heimat ist und ich hier tiefe Wurzeln schlagen konnte.

Den Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs unterstütze ich, weil
es gar nicht genug Menschen geben kann, die ein offenes Ohr für die Bedürfnisse anderer Menschen haben und obendrein über Möglichkeiten zu helfen verfügen.

Den Wert, den wir für die Ärztinnen-Löwin ausgewählt haben, ist
Gesundheit und Heilung

Mein Motto
Behandle alle Menschen so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest.
Leben und leben lassen.

Dr. Hans-Klaus Rötzer

Wer bin ich? Wer sind wir?
Dr.Hans-Klaus Rötzer. Geb.1963
Praktischer Arzt in Göstling/Ybbs seit 1996
Gattin Lenka, Krankenschwester ,gute Seele der Ordination
3 erwachsene Kinder Anna, Felix, Maximiliane

Soziales Engagement sind mir wichtig, weil
Ohne sozialem Engagement gibt es kein gutes Zusammenleben

Das verleiht mir Flügel
Wenn Menschen sich gegenseitig unterstützen

Das hält mich am Boden
Unsere Freunde und Nachbarn
Meine Arbeit

Am Mostviertel liegt mir viel, weil
Die Natur Großteils noch intakt ist
Der menschliche Kontakt vorhanden ist

Den Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs unterstütze ich / wir, weil
Die Ziele für mich gut nachvollziehbar sind und von mir auch vertreten werden

Den Wert, den ich / wir uns für die Löwin ausgewählt haben, ist
Gesundheit und Heilung

Mein Motto
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

DDr. Sylvia Carolina Sperandio MBA

Wer bin ich?
Dr. Scient.Pth. & Dr. Med. Univ. Sylvia Carolina Sperandio MBA
Ärztin für Allgemeinmedizin –Traditionelle Chinesische Medizin
Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin mit Spezialisierung in Traditioneller Chinesischer Medizin – aus Leidenschaft.

Soziales Engagement ist mir wichtig, weil
ich vor allem auf meinem beruflichen Weg gesehen habe, wie wesentlich unser soziales Miteinander für die Gesundheit jeder und jedes einzelnen wie auch für unsere wertvolle Gesellschaft ist.

Das verleiht mir Flügel
Die Liebe zum Sein!

Das hält mich am Boden
Die Unbestimmbarkeit des eigenen Lebensbuches.

Am Mostviertel liegt mir viel, weil
es eine vielfältige und unberührte Kulturregion ist und man in seinen sanften Hügeln die Seele baumeln lassen und Gleichmut tanken kann.

Den Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs unterstütze ich
weil ich begeistertes Gründungsmitglied bin.

Den Wert, den wir für die ÄrztInnen-Löwin ausgewählt haben, ist
Gesundheit und Heilung (der Gesellschaft).

Mein Motto
„Triff klare Entscheidungen, sei authentisch und ehrlich.
Lass dich nicht aus der Fassung bringen.
Und egal, wo du stehst – steh aufrecht.“

Dr. Ruth Steinwender

Wer bin ich?
Dr. Ruth Steinwender
55 Jahre
Radiologin im Klinikum Mostviertel

Soziales Engagement ist mir wichtig, weil
ich habe mich vor vielen Jahren entschieden (eigentlich schon als Kindergartenkind) einen sozialen Beruf zu ergreifen. Mit meinem Beruf ist es mir nun möglich, Menschen, die in gesundheitlicher Not sind zu helfen und für sie an ihrem Gesundwerdungsprozess positiv als Glied einer Kette mitzuwirken.

Das verleiht mir Flügel
das Projekt, die Löwinnen sind los bzw. auch andere zukünftige Projekte in unserem Verein werden unserer Gesellschaft ein Stück an Gerechtigkeit und sozialem Ausgleich ermöglichen. Dieser Gedanke verleiht mir Flügel.

Das hält mich am Boden
dass ich die Möglichkeit hatte, in meinem Leben in einer Familie aufzuwachsen, die mir Liebe und Geborgenheit mitgegeben hat – meine sogenannten Wurzeln, die mich für mein weiteres Leben gerüstet haben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Am Mostviertel liegt mir viel, weil
ich da meine Wurzeln mitbekommen habe.

Den Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs unterstütze ich, weil
er ein toller, innovativer Verein ist, der ständig daran arbeitet, sich weiterzuentwickeln und nicht stehen zu bleiben. Darin sehe ich enormes Potential, soziale Ungerechtigkeiten auszugleichen.

Der Wert, den ich für die Löwin ausgewählt haben, ist
GESUNDHEIT UND HEILUNG

Mein Motto
Voranschreiten und positiv gestalten

Die Löwin

Der Künstler